Logo creative-orange.com Bubble creative-orange.com   wissenschaftKunst Kontakt

Grafikdesign

Folder und Visitenkarten Psychologische Praxis f├╝r Kinder und Jugendliche Folder Psychologische Praxis f├╝r Kinder und Jugendliche

Dieser Folder und diese Visitenkarten wurden f├╝r eine klinisch-psychologische Praxis f├╝r Kinder & Jugendliche entworfen. Es wurde versucht eine Synergie zwischen lebendigen und phantasievollen Kinderzeichnungen und einem klarem und ├╝bersichtlichen Layout zu erzeugen. Der Druck erfolgte mit einer professionellen Digitaldruckmaschine. Bitte klicken Sie auf die Abbildung, um eine größere Ansicht des Folder und der Visitenkarten zu erhalten.






Folder Logopädische Praxis Beispiel Praxis-Folder

Die ├╝berarbeitete Version eines Folderdesigns für eine logopädische Praxis. Die Folder wurden färbig digital geprinted. Bitte klicken Sie auf die Abbildung um eine größere und animierte Ansicht des Folders in Aktion zu erhalten.







Visitenkarten Logopädische Praxis Beispiel Visitenkarten

Die Visitenkarten für eine logopädische Praxis designed und anschliessend im Farb-Digitaldruck angefertigt.









Posterentwurf Beispiel Poster

Dieser Posterentwurf wurde für einen wissenschaftlichen Kongress angefertigt. Ziel war es auf kreative Weise klare Farben und Formen mit spielerischen Elementen wie Cartoon-Charakteren zu kombinieren. Eine modifizierte Version des Posterdesigns wurde schliesslich in A0 geprinted und auf dem Kongress pr├Ąsentiert. Bitte klicken Sie auf den Posterentwurf, um eine größere Ansicht zu erhalten.















Design Praxis-Folder Beispiel Praxisfolder

Hier ein Entwurf eines gelungenen Praxisfolders f├╝r eine logopädische Praxis. Der tatsächliche Folder wurde mit einem 4-Farb-Laserdrucker ausgedruckt. Bitte klicken Sie auf das Bild, um eine grössere Darstellung zu erhalten.






Logoentwurf Cranio Sacrale Behandlung Logoentwurf

Dieses Logodesign wurde für eine Praxis in craniosacraler Behandlung angefertigt. Es wurden klare Buchstabenmarken mit einer stilisierten Darstellung eines zentralen Elements der craniosacralen Behandlung, der Wirbelsäule, kombiniert. Da das Logo nicht nur für das Internet, sondern auch für Printmedien wie die Unternehmenspost und Visitenkarten gedacht war, wurde besonderes Augenmerk auf die Transformierbarkeit in die Grauskalendarstellung gelegt. Das Logo in Action sehen Sie unter www.cranio-hauer.at. Bitte klicken Sie auf die Abbildung, um eine größere Ansicht des Logos in Farbe und in Graustufen zu erhalten.

Logo creative-orange.com Bubble creative-orange.com   scienceart contact

Graphic design

Folder und Business Cards Clinical Psychology Practice for Children and Adolescents Folder Psychology Practice for children and adolescents

This folder and business cards were designed for a clinical psychology practice for children and adolescents. An effort was undertaken to create a synergy between lively and imaginative children's drawings and a clear and concise layout. The print was performed with a professional digital printer. Please click on the picture to get a bigger view of the folder and the business cards.





Folder for a Speech and Language Therapy Practice Example practice folder

A new version of a folder design for a practice in speech and language therapy. The actual folders were printed with a digital printer. Please click on the picture to get a bigger and animated view of the folder in action.







Business Cards for a Speech and Language Therapy Practice Example business cards

An example for business cards designed for a practice in speech and language therapy. The business cards were printed with a digital printer. Please click on the picture to get a bigger view of the business cards.








Posterdraft design Beispiel Poster

This is a poster draft designed for a scientific congress. A creative fusion of clear colours and forms with playful elements like cartoon characters was sought. A modified version of this poster was printed in DIN A0 and presented at the congress in 2005. Please click on the picture to get a bigger view of the poster.
















Practice-folder Beispiel Praxisfolder

Here you see an example of a folder designed for a free-practice in speech and language therapy. The actual folders were printed with a 4-colours laser printer. Please click on the picture to get a bigger view of the folder.






Logodesign "Craniosacral Treatment" Logo CSB

This logo was designed for a free practice specialised in craniosacrale treatment, found at www.cranio-hauer.at. The basic idea was to create a combination of a simple form and a letter logo with a symbol for the method. The line symbolising the spine was chosen because the spine and its membranes are fundamental elements of craniosacrale therapy. Planned as a logodesign not only for the web, but also for print media like business cards and correspondence, special care was taken to the greyscale transformability of the logo. Click on the logo to get a bigger view of both the coloured and the greyscale version.








tml>